Jahreshauptversammlung 2024

Am 12.01.24 fand die Jahresversammlung im Gasthaus Löwen statt. Pünktlich um 19.30 Uhr konnte der Vorstand Marius Strohm die Versammlung eröffnen.

Nach Annahme der Tagesordnung wurde den verstorbenen Mitglieder gedacht.
Danach gab es die verschiedenen Berichte der gesamten Vorstandschaft und des Dirigenten.

Über eine Satzungsänderung musste abgestimmt werden, da es im Bereich der Vorstandschaft eine Änderung ergeben sollte. Zukünftig wird die Stadtkapelle von einem Vorstandsteam geführt. Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Ortsvorsteher Günther Dreher wurde die Aufgabe zuteil, die gesamte Vorstandschaft zu entlasten, was einstimmig von der Versammlung angenommen wurde. Danach führte er als Wahlleiter die Neuwahlen.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse:
Stefan Wrobel wurde als Vorstand in das Vorstandsteam gewählt.
Wiedergewählt wurden Simone Krug als Kassiererin, sowie Patricia Krug und Jonas Heine als Beisitzer.

Auf eigenen Wunsch ist Patrick Adler aus dem Ausschuss ausgeschieden und wurde verabschiedet.

Da Theresa Speck beim Jahreskonzert nicht anwesend war, wurde noch die Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Kapelle und im BVBW nachgeholt.
Ebenfalls gab es die Ehrung der Mitglieder die bei den meisten Proben und Auftritten dabei waren.
Den 3. Platz erreichte Sonja Sicka, auf dem 2. Platz landete Wolfgang Strohm und als Beste wurde Laura Sicka ausgezeichnet. Zu beachten ist, dass Laura eine der Jüngsten in der Kapelle ist. Dies war der Versammlung ein besonderer Applaus wert.

Am Ende der Versammlung gab es noch die Bekanntgabe des Jahresplan für 2024.

Vorstand Marius Strohm verabschiedet Vorstand Patrick Adler mit einem Präsent. Wir danken dir für deine jahrelangen Verdienste!

Rückblick Fasnet 2024

Die Saison begann traditionell an Dreikönig mit dem Fasnetausrufen der Spielgemeinschaft “Fasnetausrufer” und der Sitzung im Gasthaus Löwen. Am 21.

Mitglied werden ?