Möhringer Städtlefest 2024

Erfolgreiches Städtlefest trotz Wetterkapriolen

Nach zwei intensiven Tagen des Standaufbaus, bei dem alle tatkräftig Hand anlegten, konnten wir am vergangenen Wochenende unser Städtlefest mit einer beeindruckenden Besucherzahl am Bierbrunnen feiern – trotz des regnerischen Wetters am Samstag. Dank unserer vorausschauenden Planung und den wasserdichten Sonnensegeln, die wir über den Bierbrunnen gespannt hatten, konnten wir den Gästen ein trockenes Plätzchen bieten.

Zum Auftakt des Festes sorgte die Trachtenmusikkapelle Emmingen a.E. für eine mitreißende Atmosphäre, die direkt für gute Stimmung unter den Besuchern sorgte. Später übernahm der Musikverein Wehingen und leitete den Abend ein, bevor die junge Blasmusikformation „BrasserZ“ aus Böhringen das Publikum begeisterte und richtig einheizte.

Der Sonntag begann mit einem erfreulichen Wetterumschwung pünktlich zum Frühschoppen, der von der Gemeindemusikkapelle Immendingen eröffnet wurde. Den gesamten Sonntag über blieb es trocken, sodass wir in ausgelassener Stimmung feiern konnten. Am Nachmittag trugen die Musikvereine aus Büsslingen und Riedöschingen weiter zur musikalischen Unterhaltung bei.

Die Küche war ein voller Erfolg: Gegen 18 Uhr mussten wir die Türen schließen, da unser gesamtes Essen ausverkauft war – ein Zeichen für den großen Andrang und die Zufriedenheit unserer Gäste.

Dank der vielen engagierten Helfer in der Küche und an der Theke konnten wir den Besucheransturm reibungslos bewältigen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Kuchenspender und natürlich an alle Besucher, die dieses Städtlefest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Mitglied werden ?